Archived News will be translated soon!

 

Der 10. Newsletter kommt vom Herzen!

Diesmal ist es ein ganz besonderer Newsletter … ich will gar nicht zu viel verraten. Am besten gleich durchlesen! Ich wünsche euch allen eine wunderbare und freudvolle Adventzeit!

Hier gehts zum Newsletter…

 

“Du kannst deinem Leben nicht mehr Zeit geben, aber deiner Zeit mehr Leben.”

Jenner – R.I.P.

 

Qi-Shiatsu zieht um…

Es ist doch immer wieder spannend, welche Überraschungen das Leben für einen bereit hält!

Ab dem 5. Oktober 2015 ist es soweit und ich darf euch in meiner neuen Praxis in der Floßgasse 10/8, 1020 Wien begrüßen. Sie ist nur 5 Gehminuten vom Karmelitermarkt entfernt und sehr gut über die U4 oder U2 Schottenring erreichbar.

Ich freue mich schon sehr und wünsche euch bis dahin noch eine wundervolle Zeit mit vielen Glücksmomenten!

So kommst du in die neue Praxis…

 

“Mit dem Herzen erkennen wir Wahrheiten, die wir mit dem Verstand allein nicht erkennen.”

Antoine de Saint-Exupéry

 

Der 9. Newsletter ist endlich fertig!

Ich freu mich sehr euch den Milz-Pankreas Meridian näher zu bringen! Der Newsletter ist auch vollgepackt mit tollen Infos zum Thema Milchkonsum, einer tollen Meridiandehnübung, vielen schönen Fotos und natürlich einem leckeren Rezept! Reinschauen lohnt sich wirklich sehr!

Hier gehts zum Newsletter…

 

“Jeder Tag bringt seine Geschenke mit. Man braucht sie nur auszupacken.”

Albert Schweitzer

 

Freudige Weihnachtszeit!

Vor den Feiertagen gibt es den stimmungsvollen 8. Newsletter. Eine Auszeit vom Vorweihnachtstrubel, Ideen für die magische Zeit nach Weihnachten, ein gesundes Rezept für Leckereien zum Fest und Interessantes zum Meridian der uns nährt…

Hier gehts zum Newsletter…

 

“Wer sich um das Morgen am wenigsten kümmert, geht ihm mit der größten Lust entgegen”

Epikur

 

Hier ist er – der 7. Newsletter!

Im neuen Newsletter werfen wir einen Blick auf den Dickdarm-Meridian – der Yangpartner des Lungen-Meridians, den ich im vorigen Newsletter vorgestellt habe. Neben einer öffnenden Meridiandehnübung gibt’s auch wärmende Frühstücksideen. Gerade richtig für die beginnende kalte Jahreszeit. Es gibt auch News aus der Qi-Shiatsu Praxis!

Hier gehts zum Newsletter…

 

“Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden – und es ist unmöglich, es anderswo zu finden.”

Agnes Repplier 

 

Der 6. Newsletter ist da!

Im 6. Newsletter betrachten wir den Lungen-Meridian etwas genauer. Es gibt auch eine wunderbare Übung zur Dehnung des Meridianverlaufs, News aus der Therpaiepraxis Karmeliterviertel und eine Ankündigung für die ganz wunderbare Frauengruppe von Michaela May-Illichmann. Ausserdem rückt der Geburtstag von Qi-Shiatsu in großen Schritten näher – da gibt’s wieder Überraschungen im Geburtstagsmonat! Begleitet wird dieser Newsletter von ganz vielen Segel-Impressionen, denn vor Kurzem durfte ich dieses wunderbare Gefühl der unendlichen Weite des Meeres erleben …. und da gabs auch noch diese magische Begegnung mit Delphinen!

Hier gehts zum Newsletter…

 

“Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.”

Chinesische Weisheit

 

Der 5. Newsletter ist da!

Im neuem Newsletter nehmen wir das noch fehlende Element der 5 Wandlungsphasen genauer unter die Lupe – das Metall. Bist du ein Mensch der sich ohne Strukturen im Leben nicht wohl fühlt, oder fehlen dir genau diese und es fällt dir schwer Neues zu beginnen oder Begonnenes zu Ende zu führen? Ich habe auch mein neues Lieblingsrezept mitreingepackt und neben einer schönen Atemübung findest du auch meine Tipps für wohltuende Reinigungsrituale – damit der Frühling kommen kann!

Hier gehts zum Newsletter…

 

“Spannung ist, wer du glaubst sein zu müssen, Entspannung ist, wer du bist.”

Chinesische Weisheit

 

Gedanken zur Weihnachtszeit

Als ich mich selbst zu lieben begann habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man Selbstbewusstein.

Mehr Gedanken findest du hier…

 

“Wenn du loslässt hast du beide Hände frei!”

Chinesische Weisheit

 

Qi-Shiatsu News Herbst!

Im 4. Newsletter dreht sich alles rund um das Element Erde. Wann merken wir, dass wir nicht in unserer Mitte sind und was kann man dagegen tun? Diesmal gibt es ein pikantes Rezept und Interessantes zur süßen Droge Zucker. Außerdem rücken die Qi-Shiatsu-Tage näher, mit tollen Angeboten! Und ich freue mich den ersten Gyrokinesis-Schwangerschaftsworkshop von Silvia ankündigen zu dürfen. Zu guter Letzt gibt’s Kunstwerke zu bewundern – Danmalas!

Hier gehts zum Herbst Newsletter…

 

“Die Welt gehört dem, der sie geniesst!”

Giacomo Leopardi

 

Qi-Shiatsu News Sommer!

Der dritte Newsletter ist da. Diesmal gibt es viel Interessantes über das Feuerelement.
Außerdem freue ich mich sehr über das einjährige Bestehen von Qi-Shiatsu! Grund genug allen Juli-KundInnen eine Überraschung zu überreichen. Für SVA-Versicherte gibt es tolle Neuigkeiten wie man mit Shiatsu Geld sparen kann und ich stelle Gyrotonic vor – eine unglaublich effiziente Trainingsmethode.

Hier gehts zum Sommer Newsletter…

 

“Wenn man immer nur das tut, was sich gehört, verpasst man den ganzen Spaß!”

Katherine Hepurn

 

Mala-Workshop

Ich veranstalte einen Mala-Workshop, wo ihr euch eure eigene Mala machen könnt! Eine Mala ist eine Kette mit 108 Perlen, die zum Zählen beim Rezitieren von Mantras verwendet wird. Dies ist eine wunderschöne Mediation, fokussiert den Geist und vertieft die Atmung. Mantras rezidieren mit deiner Mala kann ein tägliches Ritual werden.

Hier gehts zum Mala-Workshop…

 

Qi-Shiatsu News Frühling!

Der neue Newsletter ist da, mit viel spannenden Infos rund um das Element Holz. Natürlich gibts auch wieder ein leckeres Rezept, tolle Atemübungen, Tipps für eine einfache Entschlackungskur und auch einen großartigen Musiklink! Ausserdem veranstalte ich einen tollen Mala-Workshop – reinschauen lohnt sich also. So kann der Frühling endlich beginnen!

Hier gehts zum Frühling Newsletter…

 

“There is no way to happiness.
Happiness is the way.”

Buddha

 

Qi-Shiatsu News Winter

Es freut mich ganz besonders, dass es ab sofort auch einen Newsletter gibt! 4 mal im Jahr gibts viel Infos rund um Shiatsu immer passend zu der Jahreszeit. Die erste Ausgabe beschäftigt sich mit dem Element Wasser und wie man sein Wasserelement gut im Winter stärken kann. Wenn er dir gefällt, kannst du dich auch gerne für alle kommenden News registrieren! Viel Spaß beim Lesen!

Hier gehts zum Winter Newsletter…

 

5 Elemente: Metall

Der Herbst ist die Zeit des Rückzugs und der Ernte. Wir sammeln Kräfte für den bevorstehenden Winter. Diese Zeit wird oft begleitet von einer eigenen feinen Melancholie, die Tage werden kürzer, die Temperaturen tiefer, wir neigen zu Erkältungskrankheiten und spüren, dass der Winter immer näher rückt. Mit der Shen Essence Metall Balance Serie unterstütze ich bei den Behandlungen den Körper in dieser Jahreszeit um Shiatsu mit allen Sinnen zu erfahren.

Klicken Sie hier für mehr Infos über Shen-Essence Produkte…

 

Qi-Shiatsu im Energiezentrum

Qi-Shiatsu gibt es nun auch im neuen Energiezentrum, 1020 Wien! Bis Ende des Jahres biete ich tolle Kennenlernangebote an. Vereinbaren Sie einen Termin und erleben Sie Shiatsu!

Klicken Sie hier für mehr Infos über Praxis & Öffnungszeiten…

 

Qi-Shiatsu-Tage

Tauchen Sie ein in die Welt von Shiatsu! Im Rahmen der internationalen Shiatsu-Tage vom 06. bis 14. Oktober 2012 gibt es bei Qi-Shiatsu auf alle Behandlungen 50% Ermäßigung.

Melden Sie sich schon jetzt telefonisch oder per Email an. Ich freue mich auf Sie!

Klicken Sie hier für mehr Infos über die internationalen Shiatsu-Tage…

 

Barfußgehen aktiviert!

Beim Gehen stellen Füße und Wirbelsäule eine funktionale Einheit dar und sie stimmen sich automatisch aufeinander ab. Die intensive Bewegung der Füße beim Barfußgehen trainiert die Fußmuskulatur. Diese wirkt wie ein Stoßdämpfer und ist eine Wohltat für die Bandscheiben und Wirbel. Unsere Füße stecken oft den ganzen Tag in Schuhen und schränken die Zehenbeweglichkeit ein. Oft sind Beeinträchtigungen des Körpers, zum Beispiel Verspannungen, auch an der Fußsohle spürbar. Deshalb öfter raus aus den Schuhen und auch die Zehen viel bewegen!

Mein Tipp: In der Früh langsam barfuß über einen querliegenden Besenstiel gehen. Das massiert die Fußsohle durch und aktiviert den gesamten Körper.

Klicken Sie hier für mehr Infos über mein Angebot Fußreflexzonenmassage…

 

Workshop mit Bill Palmer

Bill Palmer´s Workshop über die Entwicklung von Shao Yin und Tai Yang – Harmonisierung von Intention und Handlung war sehr bereichernd für mich persönlich und meine Arbeit. Bill´s Erfahrung hat gezeigt, dass Bewegung einen wesentlichen Bestandteil einer Shiatsu-Behandlung darstellen kann. Dieser Kurs hat besonders den inneren Konflikt betrachtet, der entsteht wenn unsere Intention dem Willen nicht zuhört.

Klicken Sie hier für mehr Infos über die Arbeit von Bill Palmer…

 

Diplomprüfung

3 Jahre sind eine lange und auch intensive Zeit. Der 19. April wird mir immer in Erinnerung bleiben. Es ist der Tag an dem ich mit ganz lieben Kollegen meine Abschlußprüfung gemeistert habe.

Ab jetzt bin ich eine diplomierte Shiatsu Praktikerin!

Klicken Sie hier für mehr Infos über mich und meine Ausbildung…

 

Shiatsupraxis in Wien 1020 und Baden

Sowohl in der Therapiepraxis Karmeliterviertel als auch in der Shiatsupraxis Baden finden Sie eine Atmosphäre, in der man einfach ankommen und sich wohlfühlen kann. Bei der ersten Kennenlern-Shiatsubehandlung plaudern wir bei einer Tasse Tee über Ihre Wünsche und Beschwerden und sie können jederzeit auch Fragen zu Shiatsu und einem möglichen Behandlungsthema stellen. Danach erleben Sie wie Shiatsu wirkt.

Vereinbaren Sie einen Termin, ich freue mich auf Ihren Besuch!

Klicken Sie hier für mehr Infos über Praxis & Öffnungszeiten…