Shiatsu unterstützt

Why shiatsu?

Are you feeling exhausted and wishing to gain strenght again?
Do you want to let go of physical, mental and emotional stress?
Are you looking for a space to create a state of serenity?
Do you want to understand the messages of your body?
Are you feeling stuck in habitual patterns?
Do you wish to feel nourished from within?

Shiatsu regulates energetic disbalances before they can manifest in dis-eases. Shiatsu supports also psychotherapies, physiotherapies, conventional medical treatments and regeneration or rehabilitation after injuries or illness. Shiatsu helps releasing social or work related stress and eases physical and emotional tension.

Shiatsu provides a space to be “touched” and it supports you to integrate your experiences in life. You will discover a new flexibility which allows you to leave well known paths and explore new ones. The result is an inner ballance, a healthy spirit and body.

Based on the harmonising treatment method, Shiatsu has a positive inpact on all functions of the autonomic nervous system, for example breathing, digestion, sleep, menstruation, and it also has a supportive effect on musculoskeletal system. Shiatsu can bring relief for specific kinds of pain and it helps you to develop a new bodyawareness and mindfulness.

If you are pregnant I will adapt the treatment to your specific needs. You can find more details for Shiatsu in pregnancy on my website.

Children are very special clients! Their point of view is often unique and I try to connect with them in a very playful and fun way. Nowadays being a kid is not always easy and there are times that demand extra support (for example hyperactivity, anxiety, nervosity, insomia). The supportive and deep touch of Shiatsu reminds them of the sense of basic trust and the feeling of security. Your child is the director of the Shiatsusession and there are no limitations. I also encourage the parents to play a main part of the treatment.

Shiatsu unterstützt

Warum Shiatsu?

Sie fühlen sich erschöpft und wollen wieder zu Kräften kommen?
Sie möchten körperliche, mentale und emotionale Spannungen loslassen?
Sie suchen eine Zeitinsel, um Ruhe und innere Gelassenheit zu finden?
Sie wollen die Botschaften ihres Körpers verstehen?
Sie stecken in Gewohnheiten und emotionalen Mustern fest?
Ihr Wunsch ist, dass Ihr Körper eine Quelle des Wohlgefühls wird?

Shiatsu wirkt regulierend und gleicht energetische Disharmonien aus, noch bevor diese sich als Erkrankungen manifestieren können. Shiatsu unterstützt – in Rücksprache mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten – auch begleitend Psychotherapien, Physiotherapien oder schulmedizinische Behandlungen sowie die Regeneration und Rehabilitation nach Unfällen oder Krankheiten. Shiatsu hilft bei beruflichem und sozialem Stress und den daraus resultierenden körperlichen und seelischen Verspannungen.

Shiatsu kann Raum geben sich „berühren“ zu lassen und kann eine Unterstützung sein, um flexibler mit Ihren Erfahrungen umzugehen. Dadurch können Sie wagen ausgetretene Pfade zu verlassen um neue Wege zu entdecken. Das Resultat ist innere Ausgeglichenheit und ein gesunder Geist und Körper.

Auf Grund der harmonisierenden Arbeitsmethode unterstützt Shiatsu die Funktionen des vegetativen Nervensystems, wie z.B. Atmung, Verdauung, Schlaf, Blutkreislauf, Menstruation und hat eine positive Wirkung auf den Bewegungsapparat. Shiatsu kann bei bestimmten Formen von Schmerzen – immer nach Abklärung der Ursachen – Erleichterung schaffen.  Auch fördert Shiatsu Körperbewusstsein und Achtsamkeit.

Besondere Umstände, wie zum Beispiel Schwangerschaft oder psychiatrische Behandlungen werden von mir besonders berücksichtigt, und die angewandte Form des Shiatsu wird entsprechend angepasst.

Natürlich gibt es auch ganz besondere Klienten – Kinder! Sie haben eine ganz eigene Sicht auf manche Dinge und die Behandlung ist spielerisch und macht daher auch mir sehr viel Spaß! Auch im Kinderleben gibt es Perioden, wo sie ganz besonders Unterstützung brauchen (z.B. Hyperaktivität, Nervosität, Schulangst, Bettnässen, Schlafstörung). Die stabile, tiefe Berührung vermittelt den Kindern das nötige Urvertrauen und Geborgenheit.

Länge und Ablauf der Behandlung bestimmt ihr Kind. Alles ist erlaubt, auch einfach nur herumtollen und vielleicht auch Mama oder Papa behandeln.